Gysin, Stefanie Hilda
Lade...
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Gysin
Vorname
Stefanie Hilda
Name
Gysin, Stefanie Hilda
12 Ergebnisse
Suchergebnisse
Gerade angezeigt 1 - 10 von 12
- PublikationSachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Implikationen für die Unterrichtsgestaltung(Klinkhardt, 2017) Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Bertschy, Franziska; Giest, Hartmut; Hartinger, Andreas; Tänzer, Sandra [in: Vielperspektivität im Sachunterricht]04A - Beitrag Sammelband
- PublikationInter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Implikationen für die Unterrichtsgestaltung(2016) Fahrni, Désirée; Gysin, Stefanie Hilda [in: NMG-Unterricht kompetent planen]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationSachunterricht als inter- und transdisziplinär konstituiertes Fach – Ansprüche an die Unterrichtsgestaltung und Überlegungen im Hinblick auf die Lehrerinnen- und Lehrerbildung(Schweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildung, 2016) Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Bertschy, Franziska [in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationInter- und transdisziplinär konstitutierter Sachunterricht. Konkretisiierung am Thema Lebensraum Alpen(2016) Gysin, Stefanie Hilda; Fahrni, Désirée; Bertschy, Franziska; Künzli, Christine; Gysin, Stefanie Hilda [in: NMG-Unterricht kompetent planen]10 - Elektronische-/ Webpublikation
- PublikationStärken entdecken, erfassen und entwickeln(Schulverlag plus, 07/2015) Gysin, Stefanie Hilda; Scherzinger, Marion [in: 4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufe]01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationBildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung(Prolog, 01.05.2015) Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, Patrick; Karpa, Dietrich; Overwien, Bernd; Plessow, Oliver [in: Ausserschulische Lernorte in der politischen Bildung]Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
- PublikationBildung an ausserschulischen Lernorten im Kontext einer Nachhaltigen Entwicklung(Prolog, 03/2015) Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, Patrick [in: Schulpädagogik heute]Das Konzept Service-Learning mit Fokus Nachhaltigkeit (SeLeN) verfolgt zwei Ziele: Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Nachhaltige Entwicklung in der Gemeinde. Im Beitrag werden die theoretischen Grundlagen und die konstituierenden Elemente des Konzepts SeLeN beschrieben und die Bedeutung von SeLeN-Unterrichtsprojekten im Hinblick auf eine Bildung an ausserschulischen Lernorten und den damit verbunden originalen Begegnungen thematisiert.01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
- PublikationSchool Alienation, Patriarchal Gender-Role Orientations and the Lower Educational Success of Boys(Hipatia Press, 2015) Hadjar, Andreas; Backes, Susanne; Gysin, Stefanie Hilda [in: Masculinities and Social Change]01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
- PublikationBildung für eine Nachhaltige Entwicklung vertiefen(01.10.2014) Bertschy, Franziska; Muheim, Verena-Maria; Wüst, Letizia; Buchs, Christoph; Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, PatrickDer Grundlagenband aus der Reihe 'Querblicke' stellt das notwendige Hintergrundwissen für die Umsetzung einer Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) zur Verfügung. Er ermutigt, sich auf das Konzept einer BNE einzulassen und bereits im Kindergarten und in der Primarschule umzusetzen. Der Grundlagenband ist auch für den Einsatz in der Aus- und Weiterbildung konzipiert.99 - Sonstiges
- PublikationProjekte in der Gemeinde(01.10.2014) Bänninger, Christine; Gysin, Stefanie Hilda; Isler-Wirth, Patrick; Künzli, ChristineDieses Heft liefert Unterrichtsideen und Lernsequenzen zur Planung, Durchführung und Reflexion eines Projektes, das die Schülerinnen und Schüler in ihrer Gemeinde durchführen. Sei es nun das Thema «Gestaltung eines Spielplatzes» oder «Zusammenarbeit zwischen den Generationen», die Stütze für das Vorgehen bildet immer der Modellphasenplan. Die Beschreibung der Projektschritte im Detail gibt Sicherheit bei der Projektumsetzung. Mit der Durchführung des Projekts setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Nachhaltigen Entwicklung auseinander und die Gemeinde profitiert von einem nachhaltigen Beitrag für ihre Entwicklung.99 - Sonstiges