Polexe, Laura
Loading...
Email Address
Birth Date
1 results
Search results
Now showing 1 - 1 of 1
- PublicationEs funktioniert doch - Akzeptanz und Hürden beim Blended Learning(Forum Neue Medien in der Lehre Austria, 27.04.2015) Polexe, Laura; Mürner, Beat; Tschopp, Dominik [in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung]Die Integration neuer Lernformen und Lerntechnologien in die Lehrpraxis verläuft nach Einschätzung von Bildungsexpertinnen und -experten am aussichtsreichsten mittels Blended Learning. Dazu ist die Neugestaltung bestehender Lernangebote meist unerlässlich, doch diese ist aufwändig. E-Learning kann die Modernisierung der Lehre unterstützen, doch erfolgt dies nicht automatisch. Ausgehend von einem Modell nachhaltiger Implementation des E-Learning befasst sich dieser Artikel mit Lehr- und Lernerfahrungen in BlendedLearning-Angeboten der Hochschule für Soziale Arbeit FHNW, diskutiert Rückmeldungen von Lernenden und Lehrenden und wirft einen Blick auf Chancen und Grenzen der Weiterentwicklung von E-Learning und Hochschulstrategie.01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift