Wölfle, Ralf

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Nachname
Wölfle
Vorname
Ralf
Name
Wölfle, Ralf

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  • Publikation
    Online-Shopping: Nur gut gemeint
    (16.05.2013) Wölfle, Ralf [in: Handelszeitung]
    Das allgemeine Widerrufsrecht im E-Commerce gilt als verbraucherfreundlich. Es entpuppt sich als Zwangsversicherung.
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  • Publikation
    Widerrufsrecht im E-Commerce - der falsche Weg
    (Neue Zürcher Zeitung, 22.11.2012) Wölfle, Ralf [in: Neue Zürcher Zeitung]
    Die Initiative für mehr Konsumentenschutz sieht ein allgemeines Widerrufsrecht im Online-Handel vor. Die Argumentation dazu ist überholt. Tatsächlich bedarf der Online-Handel keines besonderen gesetzlichen Schutzes.
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  • Publikation
    E-Business im Jahr 2010
    (Tamedia, 14.06.2010) Wölfle, Ralf [in: Tagesanzeiger]
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  • Publikation
    Passgenaue Lösungen mit Business Software
    (Swiss Professional Media, 01.09.2009) Wölfle, Ralf [in: Unternehmer Zeitung]
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  • Publikation
    Dauerhafter Erfolg mit Business Software
    (Swiss Professional Media, 28.07.2009) Wölfle, Ralf [in: Unternehmer Zeitung]
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  • Publikation
    IT-Unterstützung im Kundenprozess - der Schlüssel zum Erfolg
    (Netzmedien, 2008) Wölfle, Ralf [in: Netzwoche]
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  • Publikation
    Elektronische Beschaffung - Auf der Suche nach Exzellenz
    (Verein procure.ch, 2007) Tanner, Christian; Wölfle, Ralf [in: Beschaffungsmanagement]
    Die Beschaffungsverantwortlichen geben sich mit dem aktuellen IT-Einsatz nicht zufrieden, sondern suchen nach weiteren Optimierungen. Im Fokus stehen die Verbesserung der Kontrolle und die elektronische Einbindung von Lieferanten in die Prozesse.
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  • Publikation
    Kundenbindung in der Maschinen- und Metallindustrie
    (2006) Wölfle, Ralf [in: KMU-Manager]
    Kunden lassen sich nicht gerne binden. Sie wollen immer aufs Neue das für sie beste Angebot nutzen. Anbieter erreichen Kundenbindung demnach nur mit einem Angebot, das Kunden aus freien Stücken immer wieder aus gleicher Hand beziehen wollen. Dabei spielen Geschäftsprozesse eine wichtige Rolle. Zwei Kundenbindungs-instrumente sollen hier vorgestellt werden: die Verknüpfung von Geschäftsprozessen und Know-how-basierte Serviceleistungen.
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  • Publikation
    Zwischen trivial und genial: Logistikketten für Lebensmittel
    (2006) Wölfle, Ralf [in: KMU-Manager]
    Die einzelnen Tätigkeiten in der Lebensmittellogistik mögen trivial sein: Ware aus dem Lager entnehmen, Palette packen, Palette in den LKW schieben, fertig. Der Rest geht mich nichts mehr an, könnte der Zulieferer denken. Aber dem ist nicht so. Wer Geld verdienen will, muss die Summe aller Einzeltätigkeiten optimieren, und zwar besser als die anderen. Und das geht.
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  • Publikation
    Schweine, das Wetter und Informatik als Trumpf
    (2005) Wölfle, Ralf [in: KMU-Manager]
    Absatzprognosen im Handel sind schwierig. Ein ausgeklügelter Selbststeuerungsmechanismus, Supply Chain Management, hilft als Trumpfkarte im Konkurrenzkampf.
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