Waldis Weber, Monika
E-Mail-Adresse
Geburtsdatum
Projekt
Organisationseinheiten
Berufsbeschreibung
Nachname
Vorname
Name
Suchergebnisse
Die Gründungsgeschichte des Zentrums für Demokratie Aarau
2019, Ziegler, Béatrice, Kübler, Daniel, Glaser, Andreas, Waldis Weber, Monika
Erkenntnisse aus der empirischen Politikwissenschaft für das Politikkompetenzmodell
2018, Hedinger, Franziska, Ziegler, Béatrice, Waldis Weber, Monika
Videobasierte Unterrichtsforschung im Fach Geschichte
2015, Waldis Weber, Monika, Thünemann, Holger, Zülsdorf-Kersting, Meik
Übersichtsartikel zur videobasierten Forschungsmethode in der Geschichtsdidaktik.
Unterrichtsbesprechungen als Lerngelegenheiten im Praktikum
2014, Waldis Weber, Monika, Staub, Fritz, Futter, Kathrin, Schatzmann, Sina, Arnold, Karl-Heinz, Gröschner, Alexander, Hascher, Tina
Wissenschaftlicher Beitrag einer empirischen Studie zur Wirksamkeit von Unterrichtsbesprechungen auf das Lernen von Lehrerstudierenden im Fachpraktikum Mathematik.
Politische Bildung in der halbdirekten Demokratie der Schweiz
2019, Waldis Weber, Monika, Ziegler, Béatrice, Braun Binder, Nadja, Feld, Lars P., Huber, Peter M., Poier, Klaus, Wittreck, Fabian
The Pros and Cons of Horizontal Federalism: Primary and Secondary Education Governance in Switzerland
2018, Ziegler, Béatrice, Waldis Weber, Monika, Kübler, Daniel, Gustin, Andri, Glaser, Andreas, Wong, Kenneth K., Knüpling, Felix, Kölling, Mario, Chebenova, Diana
Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students
2015, Waldis Weber, Monika, Hodel, Jan, Thünemann, Holger, Zülsdorf-Kersting, Meik, Ziegler, Béatrice, Seixas, Peter, Ercikhan, Kadriye
Sammelband zu neuen Ansätzen der Messung historischen Denkens bzw. historischer Kompetenzen.
Die Entwicklung der geschichtsdidaktischen Forschung am ZDA und ihr Beitrag zur Politischen Bildung
2019, Nitsche, Martin, Kübler, Daniel, Glaser, Andreas, Waldis Weber, Monika
Europa - eine Fallanalyse zur Umsetzung der politischen Perspektive im fächerübergreifenden Unterricht mit Geschichte
2017, Waldis Weber, Monika, Hedinger, Franziska, Thyroff, Julia, Schneider, Claudia, Mittnik, Philipp
Wirksamer Fachunterricht. Visible Learning in geschichtsdidaktischer Perspektive
2014, Demantowsky, Marko, Waldis Weber, Monika, Terhart, Ewald