Vom Miteinander überzeugte Lehrpersonen steigern die Lernerfolge. Kollektive Wirksamkeitserwartung als Angelpunkt der Schulentwicklung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.date.accessioned2019-05-16T09:58:47Z
dc.date.available2019-05-16T09:58:47Z
dc.date.issued2019
dc.description.abstractLehrpersonen können gemeinsam viel bewirken und sogar herkunftsbedingte Benachteiligungen mindern. Wie gelingt es, als Schule gemeinsam tätig zu werden? Wie entsteht eine gemeinsam getragene Wirksamkeitserwartung im Team?
dc.identifier.issn1029-2624
dc.identifier.urihttps://doi.org/10.26041/fhnw-1728
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27654
dc.issue1
dc.language.isode_CH
dc.publisherStudienVerlagen_US
dc.relation.ispartofJournal für Schulentwicklungen_US
dc.subjectkollektive Selbstwirksamkeit
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleVom Miteinander überzeugte Lehrpersonen steigern die Lernerfolge. Kollektive Wirksamkeitserwartung als Angelpunkt der Schulentwicklung
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
dc.volume23
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.pagination50-53
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Beywl_2019_kollektive-Wirksamkeitserwartung.pdf
Größe:
281.32 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung: