Interne Evaluation – geht das?

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorBeywl, Wolfgang
dc.contributor.editorFürrer, Lukas
dc.date.accessioned2019-09-05T06:58:17Z
dc.date.available2019-09-04
dc.date.available2019-09-05T06:58:17Z
dc.date.issued2019-08-29
dc.description.abstractEs wird aufgezeigt, dass die bislang kaum unterrichtswirksame interne Evaluation wirksam für Lernen und Unterrichten sein kann. Voraussetzungen dafür sind u.a. eine Steuerung der Evaluation durch die beteiligten Lehrpersonen, ein konsequente Ausrichtung auf bereits schon kurzfristigen Nutzen für den Unterricht und eine evaluationskompetente externe Begleitung.
dc.description.urihttps://www.zg.ch/behoerden/direktion-fur-bildung-und-kultur/schulinfo/fokus/evaluation-intern-gesteuert
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27889
dc.language.isode_CH
dc.relationLehren und Lernen sichtbar machen (LLSM), 2017-08-01
dc.relation.ispartofSchulinfo Zug
dc.subjectInterne Schulevaluation
dc.subjectSchulentwicklung
dc.subjectUnterrichtentwicklung
dc.subjectSchulquialität
dc.subjectPraxisforschung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleInterne Evaluation – geht das?
dc.type10 - Elektronische-/ Webpublikation
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Weiterbildung und Beratungde_CH
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery566bdeee-5c33-44db-a8cd-c0917c6e02e2
relation.isProjectOfPublication9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery9a144be1-41cc-4849-bc67-4f8fa6a645fc
Dateien