Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG

dc.accessRightsAnonymous*
dc.contributor.authorDi Criscio, Emanuele
dc.contributor.mentorMessner, Thomas
dc.contributor.partnerKatja Horn, Head Marketing Communications, Taconova Group AG, Zürichen_US
dc.date.accessioned2021-12-02T07:25:19Z
dc.date.available2021-12-02T07:25:19Z
dc.date.issued2021-09-07
dc.description.abstractDie vorliegende Bachelorarbeit untersucht die Bedürfnisse der Zielgruppe «Planer» aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG. Durch eine qualitative Dokumentenanalyse, einem unternehmensinternen Workshop und zahlreichen Interviews wurden Unterschiede zwischen den befragten Planern ermittelt. Daraus ergaben sich zwei Personas: «der Innovative» und «der Konventionelle». Als wesentliche Unterschiede zwischen den Personas wurden die Produktwahl, Einflussfaktoren auf die Produktwahl und die Social Media Aktivität ausgemacht. In einer zweiten Phase wurden die Customer Journeys der Personas anhand weiterer Interviews durchleuchtet. Die Planer weisen eine hohe Zufriedenheit mit den Dienstleistungen der Taconova an den verschiedenen Berührungspunkten mit dem Unternehmen auf. Einzig fehlende und ungünstig aufbereitete Datenblätter auf der Webseite wurden bemängelt. Die Ergebnisse dieser Bachelorarbeit bilden die Basis für das Ableiten von Marketing- und Verkaufsmassnahmen durch die Taconova zur Neukundengewinnung.en_US
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32850
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3974
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherFachhochschule Nordwestschweiz FHNWen_US
dc.spatialOltenen_US
dc.titleEntwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AGen_US
dc.type11 - Studentische Arbeit*
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorkyesen_US
fhnw.StudentsWorkTypeBacheloren_US
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Angewandte Psychologiede_CH
fhnw.affiliation.institutZentrum für Ausbildungde_CH
relation.isMentorOfPublicationf6bfd6e0-d026-49fe-921b-07956d454a21
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Entwicklung validierter «Planer»-Personas und deren Customer Journey aus der bestehenden Schweizer Kundschaft der Taconova Group AG