OER-Lehrmittel für das Fach Musik. Chancen und Risiken von Lernplattformen
dc.accessRights | Anonymous | * |
dc.contributor.author | Imthurn, Gabriel | |
dc.contributor.editor | Neuhaus, Daniela | |
dc.contributor.editor | Keden, Helmke Jan | |
dc.date.accessioned | 2024-10-16T11:14:37Z | |
dc.date.available | 2023-03-17T08:20:38Z | |
dc.date.available | 2024-10-16T11:14:37Z | |
dc.date.issued | 2024 | |
dc.description.abstract | Im Artikel wird die OER-Plattform www.lernumgebungen.ch am Ende des ersten Life-Cycles beschrieben. Einerseits aus musikpädagogischer Sicht und andererseits bezüglich technischer und rechtlicher Belange. Konkrete Beispiele zeigen die Stärken der Plattform, sind aber auch Grundlage, einen kritischen Blick auf das Angebot zu werfen. Dies führt im zweiten Teil des Artikels dazu, Szenarien für eine Weiterentwicklung zu skizzieren. Insbesondere die Voraussetzungen für ein System, welches die OER-Plattform um einen Aufgaben-Feedback-Kreislauf erweitert und den Einbezug von Learning Analytics ermöglicht, steht im Fokus der Überlegungen. | en_US |
dc.event | Musik - Digitalisierung - Bildung | en_US |
dc.identifier.doi | 10.25656/01:31287 | |
dc.identifier.isbn | 978-3-96848-728-1 | |
dc.identifier.uri | https://irf.fhnw.ch/handle/11654/47557 | |
dc.language.iso | de | en_US |
dc.publisher | kopaed | |
dc.relation | Entwicklung von (Selbst-)Lernumgebungen für das Schulfach Musik, 2015-06-01 | |
dc.relation.ispartof | Musik - Digitalisierung - Bildung | |
dc.spatial | München | en_US |
dc.subject | Musikpädagogik | en_US |
dc.subject | Digitalisierung | en_US |
dc.subject | OER-Plattform | en_US |
dc.subject | Learning Analytics | en_US |
dc.subject.ddc | 370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen | |
dc.subject.ddc | 780 - Musik | |
dc.subject.ddc | 650 - Management | |
dc.title | OER-Lehrmittel für das Fach Musik. Chancen und Risiken von Lernplattformen | |
dc.type | 04A - Beitrag Sammelband | |
dspace.entity.type | Publication | |
fhnw.InventedHere | Yes | en_US |
fhnw.IsStudentsWork | no | en_US |
fhnw.ReviewType | Anonymous ex ante peer review of a complete publication | en_US |
fhnw.affiliation.hochschule | Pädagogische Hochschule | de_CH |
fhnw.affiliation.institut | Institut Sekundarstufe I und II | de_CH |
fhnw.openAccessCategory | Closed | en_US |
fhnw.pagination | 139-155 | |
fhnw.publicationState | Published | |
relation.isAuthorOfPublication | 06ac96b7-d61e-4cec-8754-e5196d07aec0 | |
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery | 06ac96b7-d61e-4cec-8754-e5196d07aec0 | |
relation.isProjectOfPublication | 9ed0074a-f136-4e70-9c78-edbcc5e82e2e | |
relation.isProjectOfPublication.latestForDiscovery | 9ed0074a-f136-4e70-9c78-edbcc5e82e2e |
Dateien
Lizenzbündel
1 - 1 von 1
Lade...
- Name:
- license.txt
- Größe:
- 1.37 KB
- Format:
- Item-specific license agreed upon to submission
- Beschreibung: