Den Unterricht so untersuchen, dass sich unmittelbar Erfolg einstellt

Lade...
Vorschaubild
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Gymnasium Helveticum
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
69
Ausgabe / Nummer
1
Seiten / Dauer
6-9
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verein Schweizerischer Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die zentralen Elemente des integrierten Unterrichts- und Untersuchungsansatzes Luuise werden vorgestellt und sein Forschungshintergrund wird skizziert. Das Weiterbildungsangebot, wie Lehrpersonen am Arbeitsplatz die für Luise-Projekte erforderliche Kompetenz auf- bzw. ausbauen können wird vorgestellt. Es wird über erste Ergebnisse der Begleitforschung berichtet.
Schlagwörter
Selbstevaluation Unterrichtsentwicklung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0017-5951
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Kathrin PIRANI, 2015. Den Unterricht so untersuchen, dass sich unmittelbar Erfolg einstellt. Gymnasium Helveticum. 2015. Bd. 69, Nr. 1, S. 6–9. DOI 10.26041/fhnw-185. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-185