Kooperative Schulraumentwicklung

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
31.10.2013
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
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Reihe / Serie
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Jahrgang / Band
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Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Innsbruck
Auflage
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Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Wie können Lehrpersonen und Schulleitungen durch den Ansatz einer kooperativen räumlich-strukturell gestützten Unterrichts- und Schulentwicklung (Hammon 2012) zur angestrebten "Individualisierung ihrer Schule" gelangen? 2009-2013 wurden in der Schweiz und in Deutschland Fallstudien erstellt mit dem Ansatz der Aktionsforschung, wobei Lehrpersonen dazu angeregt wurden, ihre Raumnutzungspraxen zu reflektieren und daraufhin selbst Veränderungen zu entwickeln.
Schlagwörter
Pädagogik, Selbstgesteuertes Lernen, Akteurgruppen, Architektur mit Kindern und Jugendlichen
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Jahrestagung der ÖFEB (Österreichische Forschungsgesellschaft für Erziehung und Bildung)
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
DINSLEDER, Cornelia, 2013. Kooperative Schulraumentwicklung. Jahrestagung der ÖFEB (Österreichische Forschungsgesellschaft für Erziehung und Bildung). Innsbruck. 31 Oktober 2013. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13530