Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBudde, Monika
dc.contributor.authorRiegler, Susanne
dc.contributor.authorWiprächtiger-Geppert, Maja
dc.date.accessioned2016-01-27T13:34:23Z
dc.date.available2016-01-27T13:34:23Z
dc.date.issued2012-06-01T00:00:00Z
dc.identifier.isbn978-3-05-004627-3
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13576
dc.description.abstractSprechen, Zuhören, Lesen, Schreiben das kann doch jeder! Doch wie kann man den kompetenten und reflektierten Umgang mit Sprache erlernen? Wie lässt sich sprachliches Lernen anregen und unterstützen? Dieses Studienbuch ist eine praxisorientierte Einführung in die Sprachdidaktik und gibt einen profunden Überblick über die Ziele, Inhalte und Kompetenzen eines zeitgemäßen Sprachunterrichts. - Sprachdidaktik als wissenschaftliche Disziplin - Ziele des Sprachunterrichts: Bildung und Kompetenzerwerb - Lehren und Lernen in den einzelnen Gegenstandsfeldern des Sprachunterrichts: Sprechen und Zuhören, Lesen, Texte schreiben, Richtig schreiben, Sprache und Sprachgebrauch reflektieren - Sprachunterricht in mehrsprachigen Klassen - Beurteilung sprachlicher Leistungen - Gestaltung und Planung von sprachlichen Lehr-Lern-Prozessen
dc.language.isode_CH
dc.publisherAkademie Verlag
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectDidaktik und ihre Disziplinen
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleSprachdidaktik
dc.type02 - Monographie
dc.edition2
dc.spatialBerlin
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateunbekannt
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereja


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige