Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorMüller-Oppliger, Victor
dc.date.accessioned2016-01-27T13:34:57Z
dc.date.available2016-01-27T13:34:57Z
dc.date.issued2013-05-01T00:00:00Z
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13761
dc.description.abstractDer Artikel vermittelt eine Übersicht über Schulentwicklungen und die didaktischen Entwicklungslinien zur Begabungs- und Begabtenförderung in Europa und den USA. Er gibt einen umfassenden Überblick über didaktische Modelle und die Möglichkeiten einer integrativen Begabungsförderung in Schulen der Inklusion von traditionellen Massnahmen der Begabugnsförderrung über das Schoolwide Enrichment Model bis zu aktuellen begabungsfördernden Selbstlernarchitekturen und Mentoringansätzen.
dc.language.isode_CH
dc.publisherWissenschaftliche Buchgesellschaft WBG
dc.relation.ispartofBegabung
dc.accessRightsAnonymous
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleSchulentwicklung und Didaktik der Begabungsförderung
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.editorsHoyer, Timo
dc.editorsMüller-Oppliger, Victor
dc.editorsWeigand, Gabriele
dc.spatialSchwäbisch Gmünd
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateunbekannt
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereja
fhnw.pagination102-122


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige