Widerstreit Sachunterricht

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.04.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Widerstreit Sachunterricht
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2014
Ausgabe / Nummer
20
Seiten / Dauer
11-122
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Inhalt ist die Analyse einer in mehrfacher Hinsicht von bestimmten Positionen her als vorbildlich bezeichneten Umsetzung eines Unterrichtskonzepts im Sachunterricht in der Grundschule. Resultat sind einige wichtige Schlussziehungen hinsichtlich einer notwendig erscheinenden Methoden- und Theorieerweiterung. Vor allem Möglichkeiten einer angewandten Wissenschaftslogik für Kinder und des Einrichtens eines Arbeitsbündnisses sollten in der Forschung mehr Aufmerksamkeit erfahren.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Unbekannt
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GEISS, Ralf und Svantje SCHUMANN, 2014. Widerstreit Sachunterricht. Widerstreit Sachunterricht. 1 April 2014. Bd. 2014, Nr. 20, S. 11–122. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13861