Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorGeiss, Ralf
dc.contributor.authorSchumann, Svantje
dc.date.accessioned2016-01-27T13:35:09Z
dc.date.available2016-01-27T13:35:09Z
dc.date.issued2014-04-01T00:00:00Z
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13861
dc.description.abstractInhalt ist die Analyse einer in mehrfacher Hinsicht von bestimmten Positionen her als vorbildlich bezeichneten Umsetzung eines Unterrichtskonzepts im Sachunterricht in der Grundschule. Resultat sind einige wichtige Schlussziehungen hinsichtlich einer notwendig erscheinenden Methoden- und Theorieerweiterung. Vor allem Möglichkeiten einer angewandten Wissenschaftslogik für Kinder und des Einrichtens eines Arbeitsbündnisses sollten in der Forschung mehr Aufmerksamkeit erfahren.
dc.description.urihttp://www.widerstreit-sachunterricht.de/ausgaben/ausgabe20.pdf
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofWiderstreit Sachunterricht
dc.accessRightsAnonymous
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleWiderstreit Sachunterricht
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.volume2014
dc.issue20
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateunbekannt
fhnw.ReviewTypeAnonymer ex ante Peer Review der vollständigen Publikation
fhnw.InventedHereja
fhnw.pagination11-122


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige