Orientalisch tanzen - oder: Primarschülerinnen die Türe zu einer Fremden Tanzkultur öffnen!

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
01.03.2013
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Hildebrandt-Stramann, Reiner
Laging, Ralf
Moegling, Klaus
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Körper, Bewegung und Schule. Teil 2: Schulprofile bewegter Schulen und Praxis bewegten Lernens
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
93-106
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Prolog
Verlagsort / Veranstaltungsort
Izmit
Auflage
1
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Der Praxisbeitrag befasst sich damit, inwiefern das Orientalische Tanzen als Fremde Tanzkultur einen sinnvollen Inhalt für interkulturelle Bildung im Sportunterricht bildet. Dazu erörtert er die mit dem Orientalischen Tanzen verknüpfbaren mädchenparteilichen Anliegen für Primarschülerinnen.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
GRAMESPACHER, Elke, 2013. Orientalisch tanzen - oder: Primarschülerinnen die Türe zu einer Fremden Tanzkultur öffnen! In: Reiner HILDEBRANDT-STRAMANN, Ralf LAGING und Klaus MOEGLING (Hrsg.), Körper, Bewegung und Schule. Teil 2: Schulprofile bewegter Schulen und Praxis bewegten Lernens. Izmit: Prolog. 1 März 2013. S. 93–106. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14225