• Analog und Digital im Dialog - 3D-Druck lernen und lehren 

      Schwander, Markus; Mauroux, Stefanie (2017-09-22)
      Im Rahmen der Strategischen Initiative EduNaT untersuchte ein interdisziplinäres Team Formen der Vermittlung von 3D-Software für den 3D-Druck. Daraus entsteht bis Ende 2017 die Publikation „3D-Druck lernen und lehren“ ...
      06 - Präsentation
    • Analog und Digital im Dialog – mit künstlerischen Strategien den Zugang zur Technik fördern 

      Mauroux, Stefanie; Scheidig, Falk; Schleuniger, Pascal; Herrmann, Anne; Klingovsky, Ulla
      Im Rahmen der Strategischen Initiative EduNaT untersuchte ein interdisziplinäres Team Formen der Vermittlung von 3D-Software für den 3D-Druck. Daraus entsteht bis Ende 2017 die Publikation „3D-Druck lernen und lehren“ ...
      00 - Projekt
    • Angewandt. - Forschungsprojekte und ihr praktischer Nutzen 

      Schwander, Markus (2018-03-30)
      HEFT
      Für die Publikation HEFT des Verbandes der Lehrerinnen und Lehrer für Bildnerische Gestaltung Schweiz (LBG) beschreibt Markus Schwander, wie am Institut Lehrerufe Gestaltung und Kunst HGK FHNW aus Forschungsprojekten ...
      01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
    • Ausweiten - Freiräume durch partizipative Kulturprojekte mit Schulen 

      Schwander, Markus; Z'Rotz, Tina (2019-11-21)
      Safari - Projekte und Reflexionen zur Kulturvermittlung in der Schule
      Freiräume entstehen in partizipativen Projekten sowohl bei den Kulturschaffenden wie auch in den Schulen. Während sich für die Kunstschaffenden die Möglichkeit bietet, ihre Themen durch eine veränderte Produktionspraxis ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift