Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorVogt, Franziska
dc.contributor.authorKunz Heim, Doris
dc.contributor.authorZumwald, Bea
dc.contributor.editorKreis, Annelies
dc.contributor.editorWick, Jeannette
dc.contributor.editorKosorok Labhart, Carmen
dc.date.accessioned2016-12-07T12:40:32Z
dc.date.available2016-12-07T12:40:32Z
dc.date.issued2016
dc.identifier.isbn978-3-8309-3521-6
dc.identifier.isbn978-3-8309-8521-1
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/23651
dc.description.abstractIm Beitrag wird ein theoretisches Modell zur Kooperationsqualität in der Schule vorgestellt, welches auf der Forschungsliteratur zur Lehrerkooperation beruht. Das Modell enthält im wesentlichen die Elemente der Strukturqualität, der Prozessqualität und der Wirkung von Kooperation. Abschliessend werden Forschungslücken identifiziert und Forschungsdesiderate beschrieben.
dc.language.isode_CH
dc.publisherWaxmann
dc.relation.ispartofKooperation im Kontext schulischer Heterogenität
dc.relation.ispartofseriesNetzwerke im Bildungsbereich;9
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectLehrerinnen Lehrer Kooperation Unterrichtsqualität Schulentwicklung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleKooperationsqualität: Strukturqualität, Prozessqualität, Wirkungen und Forschungsdesiderate
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.spatialMünster
dc.audienceScience
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.pagination15-31
fhnw.IsStudentsWorkno


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige