FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Eintraganzeige 
  •   IRF Home
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Kindergarten-/Unterstufe
  • Eintraganzeige
  • Pädagogische Hochschule
  • Institut Kindergarten-/Unterstufe
  • Eintraganzeige
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Bildungssprache fördern in philosophischen Gesprächen mit Kindern

Autor/Autorin
Gyger, Mathilde
Buchs, Christoph
Datum
2016
Metadata
Zur Langanzeige
Type
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber/Herausgeberin
Kreyer, Rolf
Schaub, Steffen
Güldenring, Barbara Ann
Zusammenfassung
Der Beitrag illustriert das Potential von philosophischen Gesprächen mit Kindern zur Unterstützung der Emergenz von Bildungssprache anhand eines konkreten Beispiels.
URI
http://hdl.handle.net/11654/24070
Übergeordnetes Werk
Angewandte Linguistik in Schule und Hochschule. Neue Wege für Sprachunterricht und Ausbildung
Jahrgang
58
Seiten
41-74
Verlag / Hrsg. Institution
Peter Lang
Verlagsort / Veranstaltungsort
Frankfurt am Main
Veranstaltung
2014-09-16;
2014-09-19
Zitation

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren
Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement