Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorDettwiler, Raymond
dc.date.accessioned2017-05-04T09:23:14Z
dc.date.available2017-05-04T09:23:14Z
dc.date.issued2016
dc.identifier.issn2296-0597
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24910
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-1053
dc.description.abstractDer Artikel beschreibt die drei Preisverfahren, die im Preismanagement angewendet werden und zeigt, dass trotz neuer Preisverfahren die Preismodelle bei wissenschaftlichen Zeitschriften immer noch kostenorientiert oder wettbewerbsorientiert sind. Das nutzenorientierte Preisverfahren wartet noch auf seine Umsetzung. This article describes the three modes of pricing which have been applied by price management. Although new pricing models are existing pricing models at scientific journals remain cost oriented or competitor oriented. The value oriented pricing is still waiting for realisation.
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartof027.7 Zeitschrift für Bibliothekskultur = Journal for Library Culture
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectPreisverfahren
dc.titlePricing bei wissenschaftlichen Zeitschriften
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.volume4
dc.issue1
dc.audienceScience
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.pagination11-17
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.publicationOnlineJa


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige