Wie kann die interne Evaluation für die konkrete Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzbar(er) gemacht werden?

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Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
02/2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2018
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
51-53
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Carl Link
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Als eine Form interner Schulevaluation zielt seiEval darauf, Schulentwicklungsvorhaben von vorne herein mit einer begleitenden Evaluation zu planen und umzusetzen. Entscheidend sind die Verarbeitungsprozesse der Schule, die zwischen den Evaluationsergebnissen und der darauffolgenden evaluationsbasierten Unterrichts- und Schulentwicklung stattfinden.
Schlagwörter
Evaluation, Schulentwicklung, Qualitätsmanagement
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
0937-7239
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
HÄRRI, Roland, 2018. Wie kann die interne Evaluation für die konkrete Schul- und Unterrichtsentwicklung nutzbar(er) gemacht werden? SchulVerwaltung. Ausgabe Nordrhein-Westfalen. Februar 2018. Bd. 2018, Nr. 2, S. 51–53. DOI 10.26041/fhnw-1306. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1306