Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorHögger, Dominique
dc.date.accessioned2018-09-05T08:05:17Z
dc.date.available2018-09-05T08:05:17Z
dc.date.issued2018
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/26553
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-1463
dc.description.abstractIm Lehrplan 21 finden sich zahlreiche Kompetenzziele, die für die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler bedeutungsvoll sind. Darüber hinaus ist die bevorstehende Schul-, Unterrichts- und Personalentwicklung hin zum neuen Lehrplan eine Herausforderung, die die Gesundheit von Lehrpersonen und Schulleitungen ganz unmittelbar betreffen kann. Die Zusammenstellung wirft sechs Schlaglichter auf die Lehrplaneinführung und deren Bedeutung für die Gesundheit.
dc.language.isode_CH
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectGesundheitsfördernde Schule
dc.subjectLehrplan 21
dc.subjectUnterrichtsentwicklung
dc.subjectBetriebliches Gesundheitsmanagement BGM
dc.subjectSchulentwicklung
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleFür eine «gesunde» Lehrplaneinführung
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dc.audiencePraxis
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.InventedHereYes
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.IsStudentsWorkno


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige