Eine Empfehlung für Dich: Die Möglichkeiten des personalisierten Marketings im Internet

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Fleck, Matthes
Kirchhof, Samuel
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2018
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Markt- und Sozialforschung Schweiz
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2018
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
16-18
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Die Empfehlung für den Spielfilm auf Netflix für einen entspannten Abend zu Hause, die adäquate Lampe fürs Kinderzimmer, das neue Business Outfit in meinem Stil oder der Rabatt für die Lieblingsschokolade. Perso- nalisierung ist die Essenz des digitalen Marketings. Personalisierung ist keine neue Marketingstrategie, doch mit der immer weitergehenden Digitalisierung des Konsumentenverhaltens entlang der gesamten «Customer Journey» sind immer passgenauere und zunehmend individualisierte Angebote möglich.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SCHAFFNER, Dorothea, Matthes FLECK und Samuel KIRCHHOF, 2018. Eine Empfehlung für Dich: Die Möglichkeiten des personalisierten Marketings im Internet. Markt- und Sozialforschung Schweiz. 2018. Bd. 2018, S. 16–18. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/26788