FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Soziale Arbeit
  • Suche
  • Hochschule für Soziale Arbeit
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 23

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

Wann ist Case Management indiziert? Ein Online-Instrument zur Erhebung des selbsteingeschätzten Hilfebedarfs in verschiedenen Lebensbereichen 

Schmid, Holger; Bühler, Sarah; Nieuwenboom, Jan Willem; Süsstrunk, Simon; Amstutz, Jeremias; Kilcher, Gablu; Scheibli, Erich; Möller, Elisabeth; Büchi, Stefan (2020)
Case Management
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Extended Education and Externalizing Behavior: Utilization Intensity, Interaction Quality and Peers as Possible Moderators 

Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Jan Willem; von Allmen, Benjamin (2016)
IJREE - International Journal for Research on Extended Education
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Offene Tagesschulen als Mittel um Mathematikleistungen zu fördern und sozial oder kulturell bedingte Disparitäten zu verringern? 

Schüpbach, Marianne; Nieuwenboom, Jan Willem; Frei, Lukas; von Allmen, Benjamin (2018)
Journal for Educational Research Online = Journal für Bildungsforschung Online
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Bildungsbezogene Erwartungen an Tagesschulen: Förderangebote an offenen Tagesschulen in der Deutschschweiz 

Frei, Lukas; Schüpbach, Marianne; von Allmen, Benjamin; Nieuwenboom, Jan Willem (2016)
Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Fair enough? Decreased equity of dyadic coping across the transition to parenthood associated with depression of first-time parents 

Meier, Fabienne; Milek, Anne; Rauch-Anderegg, Valentina; Benz-Fragnière, Christelle; Nieuwenboom, Jan Willem; Schmid, Holger; Halford, W. Kim; Bodenmann, Guy (2020)
PLoS ONE
The transition to parenthood (TTP) is a stressful life event for most couples. Therefore, the way both partners jointly cope with stress (i.e., dyadic coping) is important for the prevention of individual adjustment problems ...
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Fourchette verte – Senior @home: Das gesundheitsförderliche Potenzial eines Mahlzeitendienstes für selbstständig wohnende ältere Menschen 

Schmid, Holger; Wettstein, Felix; Nieuwenboom, Jan Willem; Bühler, Sarah (2019-05-24)
Soziale Innovation. Forschung und Entwicklung in der Sozialen Arbeit
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Health psychologists cooperating – challenges and opportunities 

Nieuwenboom, Jan Willem; Andersson, Sven Ingmar (2017)
The European Health Psychologist
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Beeinflussen Mehrsprachigkeit und die Nutzung eines Tagesschulangebots die Leseleistung? 

Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; von Allmen, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem (2018)
Zeitschrift für Grundschulforschung
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
Thumbnail

Tagesschulen. Ein Überblick 

Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem (Springer VS, 2017)
02 - Monographie
Thumbnail

Pursuing a Common Goal: How School Principals and After-school Directors Perceive Professional Culture of Collaboration 

Jutzi, Michelle; Schüpbach, Marianne; Frei, Lukas; Nieuwenboom, Jan Willem; von Allmen, Benjamin (2016)
International Journal for Research on Extended Education IJREE
Using quantitative data from school principals (SPs) and after-school program directors (ASDs) in 37 primary schools and after-school programs (ASPs) in Switzerland, this study examines the Perceived Professional Culture ...
01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
  • 1
  • 2
  • 3

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiesen BereichErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/Autorin
Nieuwenboom, Jan Willem (23)
Frei, Lukas (12)Schüpbach, Marianne (11)von Allmen, Benjamin (9)Schmid, Holger (4)Bühler, Sarah (2)Süsstrunk, Simon (2)Wettstein, Felix (2)Amstutz, Jeremias (1)Andersson, Sven Ingmar (1)... mehrThema
300 - Sozialwissenschaften (23)
Tagesschulen (8)Schulen (3)After-School Programs (1)Alkohol (1)Alter (1)Bedarfsorientierung (1)Behandlung (1)benachteiligte Schülerinnen und Schüler (1)Bildungserfolg (1)... mehrErscheinungsdatum2017 (9)2016 (8)2018 (2)2020 (2)2019 (1)2021 (1)Enthält Datei(en)Nein (14)Ja (9)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement