Die Rolle der Schulleitung bei der Einführung und Verstetigung des Luuise Weiterbildungsprojekts

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Die Rolle der Schulleitung bei der Einführung und Verstetigung des Luuise Weiterbildungsprojekts]
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
12.09.2018
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Diese Bachelor-Thesis befasst sich mit den Fragen, welchen Stellenwert das Luuise Weiterbildungs- und Beratungsangebot bei der Schulleitung hat. Ebenfalls geht sie der Frage nach, wie die Schulleitung Luuise in Unterrichts- / Schul- und Personalentwicklung und im Qualitätsmanagement verstetigt. Zur Beantwortung der Fragestellungen wurden Befunde aus der Literatur und aus neun halbstandardisierten Interviews mit Schulleitungen des Bildungsraums Kanton Aargau und Baselland zusammengetragen. Die Ergebnisse zeigen, dass Luuise einen hohen Stellenwert bei der Schulleitung hat. Ebenfalls geht aus den Ergebnissen hervor, dass Luuise teilweise in der Unterrichts- und Schulentwicklung sowie im Qualitätsmanagement bereits verstetigt ist. Aus den Befragungen geht jedoch auch hervor, dass gewisse Schwierigkeiten vor-handen sind, welche die vollständige Verstetigung erschweren.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BOUSSENGUE, Marie-Joëlle, 2018. Die Rolle der Schulleitung bei der Einführung und Verstetigung des Luuise Weiterbildungsprojekts. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1683