Einführung der auf die Funktionale Gesundheit ausgerichteten Alltags- und Prozessgestaltung im Behindertenwerk Main Kinzig (BWMK Hessen)

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
01.05.2012
Projektende
31.12.2014
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Auftrag und Hauptziel des Dienstleistungsprojekts war die Einführung und Verankerung einer neuen Konzeption für den agogisch-therapeutischen Leistungsauftrag. Zentrales Bezugssystem war dabei die Teilhabekonzeption Funktionale Gesundheit. Weitere Ziele des Auftrags waren die Praxis- und Qualitätsentwicklung. Die professionellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden in der Konzeption und den neuen Prozessgestaltungssystemen geschult. In einem zweiten Teil wurde die Konzeption in die Praxis implementiert. Die Implementation wurde wiederum durch die FHNW begleitet.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Professionsforschung und -entwicklung
Finanziert durch
Behindertenwerk Main Kinzig (BWMK Hessen)
Projektpartner
Finanziert durch
Behindertenwerk Main Kinzig (BWMK Hessen)
SAP Referenz
S208-0012
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
Publikationen