Aneignung von Lernorten in der Erwachsenenbildung

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
andere Projekte
Projektbeginn
01.02.2010
Projektende
31.07.2011
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Projekt ist in der Kursforschung innerhalb der Erwachsenenbildung angesiedelt und verbindet den Lernort mit dem theoretischen Konzept des sozialen Raums. In der Gestaltung von Lernorten kommen Vorstellungen über das dort stattfindende pädagogische Geschehen zum Ausdruck. Kursleitende und Teilnehmende müssen sich in ihren jeweiligen Rollen im Kurs die entsprechenden Lernorte aneigenen. Dieser Prozess wird im Rahmen des Projektes durch eine Analyse videographierter Sprachkurse untersucht und so Prozesse der Raumaneignung durch Kursleitende und Teilnehmende rekonstruiert.
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Weiterbildung und Beratung
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0289
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen