Entwicklung «Kinder- und Jugendkonzept» und «Konzept Ressort Gesellschaft» für die Gemeinde Erlenbach

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
Dienstleistungsprojekt
Projektbeginn
01.04.2017
Projektende
31.01.2018
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Der Gemeinderat Erlenbach hatte sich für die Legislatur 2014 bis 2018 als ein Legislaturziel gesetzt, ein Kinder- und Jugendkonzept zu erstellen und auf der Grundlage dieses Konzeptes die Umsetzung anzugehen. Der Gemeinderat von Erlenbach hatte festgestellt, dass die kulturellen, generationenübergreifenden und gemeinschaftlichen Bereiche durch die politische Gemeinde in dieser Zeit nicht genügend unterstützt wurden konnten. Eine Delegation des Gemeinderats sollte durch externe fachliche Beratung in der Erarbeitung einer Strategie für die Kinder- und Jugendförderung begleitet werden (Entwicklung eines «Kinder- und Jugendkonzepts»). Für die fachliche Prozessbegleitung und inhaltliche Erstellung dieses Kinder- und Jugendkonzepts hatte die Gemeinde Erlenbach die Hochschule für Soziale Arbeit FHNW beauftragt.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Kinder- und Jugendhilfe
Finanziert durch
Gemeinde Erlenbach
Projektpartner
Finanziert durch
Gemeinde Erlenbach
SAP Referenz
S248-0073-2
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Publikationen