All2gether!

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.12.2019
Projektende
31.12.2021
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beschreibung
Zusammenfassung
Die Stiftung BK/MUSUB beschloss auf strategischer Ebene, sich digital zu transformieren. Damit eine gelingende Grundlage sichergestellt werden konnte, wurde in einem ersten Teil des Projekts die digital-technische Infrastruktur eruiert, dokumentiert und auf dieser Grundlage Handlungsempfehlungen für allfällige Investitionen formuliert. Anhand der Ergebnisse konnte der Stiftungsrat entscheiden, ob eine Fortführung des Projekts bereits im Anschluss möglich ist oder ob zuerst in eine digitale Infrastruktur investiert werden muss, bevor die digitale Transformation eingeleitet kann. Ersteres wurde entschieden. In einem zweiten Teil wurden in der Folge die infrastrukturellen Mängel behoben und mittels Stakeholder-Befragung eine Neuausrichtung des Angebots und der digitalen Präsenz umgesetzt. Zuletzt wurden die umgesetzten Massnahmen nachhaltig verankert und das Projekt damit schrittweise bis Ende 2021 abgeschlossen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Yes
Hochschule
Hochschule für Soziale Arbeit
Institut
Institut Beratung, Coaching und Sozialmanagement
Finanziert durch
Projektpartner
Stiftung Blaues Kreuz/MUSUB
Finanziert durch
SAP Referenz
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
300 - Sozialwissenschaften
Publikationen

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2*
2022-01-31 14:01:24
abgeschlossen
2020-01-23 07:40:03
* Ausgewählte Version