Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorImthurn, Gabriel
dc.date.accessioned2020-03-06T07:45:20Z
dc.date.available2020-03-06T07:45:20Z
dc.date.issued2020-01-18
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/30681
dc.description.abstractDas Beurteilen von Gesang auf der Sekundarstufe 1 wird meist noch als "Vorsingen" durchgeführt. Im Referat wird ein Gegenentwurf vorgestellt, welcher einen ganzheitlichen Assessment-Prozess von der Diagnose, über die Förderung bis zur Beurteilung des Singens zum Ziel hat. Dabei soll nicht nur die stimmliche Herausforderung der Pubertät in den Blick genommen werden, sondern auch die damit verbundene Persönlichkeitsentwicklung. Die während des Unterrichts entstehenden Resultate (Aufnahmen, Reflexionen) werden in einem Portfolio verarbeitet und dienen als Beleg der Leistung.en_US
dc.description.urihttps://www.musikpaedagogik.ch/didaktik-der-musik/beurteilen-als-laengerfristiger-assessment-prozess-im-fach-musik-am-beispiel-singen/gabriel-imthurn/en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.relationEntwicklung von (Selbst-)Lernumgebungen für das Schulfach Musiken_US
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectAssessmenten_US
dc.subjectBeurteilenen_US
dc.subjectSingenen_US
dc.subjectSekundarstufe 1en_US
dc.subject.ddc780 - Musiken_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleBeurteilen als längerfristiger Assessment-Prozess im Fach Musik am Beispiel Singenen_US
dc.type06 - Präsentation*
dc.spatialZürichen_US
dc.eventVernetzungstagung Lehrplan 21en_US
dc.audienceStudents/ didacticsen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige