FHNW Stiftungsprojekt "Hey das kann ich & klar, das schaff ich"

Vorschaubild nicht verfügbar
Publikationsdatum
Autor:innen
Zeitschriftentitel
ISSN der Zeitschrift
Bandtitel
Verlag
Zusammenfassung
In einem Kooperationsprojekt von drei Hochschulen werden Prototypen für innovative Apps entwickelt. Die Apps sollen eine eigenständige, ressourcenorientierte Selbsteinschätzung für jugendliche Klientinnen und Klienten der Sozialen Arbeit ermöglichen, und dies in jugendgerechter Form: Nicht mehr als analoge Selbsteinschätzungs-Fragebögen, sondern als attraktive App auf dem Smartphone, die sie selbst ausgestalten können, inhaltlich und auch visuell. Die Prototypen werden im Rahmen einer Pilot-Implementierung in zwei Einrichtungen der stationären Jugendhilfe getestet und es wird evaluiert, inwiefern sie den Prozess kooperativer Diagnostik unterstützen.
Beschreibung
Schlagwörter
Zitierform
DOI der Originalpublikation
Zitation
FHNW Stiftungsprojekt „Hey das kann ich & klar, das schaff ich“, [kein Datum]. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/31464.1

Versionsgeschichte

Gerade angezeigt 1 - 2 von 2
VersionDatumZusammenfassung
2021-09-06 08:14:01
Projekt wird verlängert
1*
2020-06-05 14:18:36
* Ausgewählte Version