Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBürgin, Steven
dc.contributor.authorSchaffner, Dorothea
dc.contributor.authorFeck, Vanessa
dc.contributor.authorGriesser, Simone
dc.contributor.authorPfoster, Franz
dc.contributor.authorDuarte, Marcelo
dc.contributor.authorArnold, Tobias
dc.contributor.authorHaefeli, Ueli
dc.date.accessioned2020-12-18T14:28:00Z
dc.date.available2020-12-18T14:28:00Z
dc.date.issued2020-04-01
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/31889
dc.description.abstractSeit 2015 führt EnergieSchweiz alle Promotionsmassnahmen für energieeffiziente Fahrzeuge unter der Marke co2tieferlegen durch. Gemeinsam mit dem Bundesamt für Energie und Interface Politikstudien Forschung Beratung GmbH wurde co2tieferlegen evaluiert und dazu Empfehlungen ausgesprochen. Dazu wurde unter anderem eine Medienresonanzanalyse und eine bevölkerungsrepräsentative Befragung durchgeführt sowie an den Massnahmen beteiligte Personen interviewt. Ausserdem wurde ein Strategieworkshop mit relevanten Stakeholdern und qualitative Fokusgruppen veranstaltet und damit weitere Faktoren identifiziert, die für zukünftige Massnahmen beachtet werden sollten. Anhand der Erkenntnisse der Untersuchungen wurden besonders wirkungsvolle Massnahmen identifiziert und Empfehlungen für künftige Massnahmen ausformuliert.en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.publisherBundesamt für Energie BFEen_US
dc.accessRightsAnonymous*
dc.titleExterne Evaluation der Aktion co2tieferlegen Promotion für energieeffiziente Neuwagenen_US
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht*
dc.spatialBernen_US
dc.audiencePraxisen_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)en_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.PublishedSwitzerlandYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige