Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorResch, Dörte
dc.contributor.authorWeber, Selina
dc.contributor.authorKüng, Lea
dc.date.accessioned2021-12-15T15:33:08Z
dc.date.available2021-12-15T15:33:08Z
dc.date.issued2021-11-25
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/32963
dc.description.abstractWie kann das Berufsbild von Dozierenden an der FHNW so geschärft werden, damit potenzielle Bewerbende zielgenauer angesprochen und ein attraktives und realistisches Bild von Dozierendenstellen vermittelt wird. Es wurde untersucht, welche Vorstellungen über das Berufsbild Dozent*in an der FHNW bestehen, warum dieses für Frauen (und auch viele Männer) interessant ist, weshalb der Anteil an Frauen in höheren Positionen jedoch abnimmt und wie das Image der Dozent*innen verändert werden müsste, damit es attraktiver und bekannter wird. Auf dieser Basis wurden eine Markenidentität und Value Propositions entwickelt, welche eine strategiebasierte Umsetzung im Rahmen von Karriereseiten und Stellenanzeigen ermöglicht.en_US
dc.language.isode_CHen_US
dc.rightsAttribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 United States*
dc.rights.urihttp://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/us/en_US
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectLeaky Piplineen_US
dc.subjectEmployer Brandingen_US
dc.subjectProfessionsbrandingen_US
dc.subjectFachkräftemangelen_US
dc.titleLeaky Pipeline – Branding Berufsbild Dozent*innen FHNWen_US
dc.type06 - Präsentation*
dc.eventswissuniversities, Kammer Fachhochschulen, Expertinnen- und Expertengruppe Chancengleichheiten_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US
fhnw.openAccessCategoryCloseden_US


Dateien zu dieser Ressource

DateienGrösseFormatAnzeige

Zu diesem Eintrag gibt es keine Dateien.

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige

Creative Commons Lizenz
Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 United States
Solange nicht anders angezeigt, wird die Lizenz wie folgt beschrieben: Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0 United States