Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorWullschleger, Andrea
dc.contributor.authorBirri, Thomas
dc.date.accessioned2023-01-24T13:44:47Z
dc.date.available2023-01-24T13:44:47Z
dc.date.issued2014
dc.identifier.issn1867-6952
dc.identifier.issn2296-9632
dc.identifier.issn0259-353X
dc.identifier.doi10.25656/01:13878
dc.identifier.urihttps://irf.fhnw.ch/handle/11654/34457
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-4554
dc.description.abstractWelche Neuausrichtungen und Neugewichtungen werden im Bereich der Unterrichtsplanung im Kontext des Lehrplans 21 und der ihm zugrunde liegenden Idee der Kompetenzorientierung nötig? Wie sieht ein in der Ausbildung von Allrounder-Lehrpersonen einsetzbares Planungsmodell aus, das zur Planung von kompetenzorientiertem Unterricht im Kindergarten und in allen Fächern der Primarschule taugt, ohne die stufenspezifi schen und fachdidaktischen Eigenheiten ausser Acht zu lassen? – Diesen Fragen geht der folgende Beitrag nach. Er beschreibt den Entwicklungsprozess eines stufen- und fachübergreifenden Rahmenmodells zur Planung von kompetenzorientiertem Unterricht sowie den aktuellen Stand dieser Klärungen im Studiengang Kindergarten-Primarstufe der Pädagogischen Hochschule St.Gallen (PHSG).en_US
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSchweizerische Gesellschaft für Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.relation.ispartofBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildungen_US
dc.accessRightsAnonymous*
dc.subjectKompetenzorientierungen_US
dc.subjectUnterrichtsplanungen_US
dc.subjectLehrerinnen- und Lehrerausbildungen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesenen_US
dc.titleKompetenzorientierten Unterricht planen. Diskussionsvorschlag eines theoriegestützten fächerübergreifenden Rahmenmodellsen_US
dc.type01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift*
dc.volume32en_US
dc.issue3en_US
fhnw.publicationStatePublisheden_US
fhnw.ReviewTypeNo peer reviewen_US
fhnw.InventedHereYesen_US
fhnw.pagination399–413en_US
fhnw.IsStudentsWorknoen_US


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige