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dc.contributor.advisorSchaufelbuehl, Karl
dc.contributor.authorBóka, Attila
dc.contributor.otherFirma: Witzig The Office Company| Kontakt: Peter Britschgi| PLZ/ Ort: Frauenfeld
dc.date.accessioned2015-09-02T07:30:32Z
dc.date.available2015-09-02T07:30:32Z
dc.date.issued2013
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/4522
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-2412
dc.description.abstractDie vorliegende Bachelor Thesis zeigt eine Variante der Leistungsmessung von Projektspediteuren in der Abwicklung von Projekten im Kraftwerkbau der Alstom. (Beitrag ist nur für FHNW Mitarbeitende sichtbar)
dc.language.isode_CH
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectPerformance measurement
dc.subjectKey Performance Indicator (KPI)
dc.subjectProjektspediteure
dc.subjectProjektabwicklung
dc.subjectTransport & Logistik
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc000 - Allgemeines, Wissenschaft
dc.titlePerformance measurement of transport & logistics service providers during project execution and corrective actions to be taken
dc.type11 - Studentische Arbeit
dc.audienceSonstige
fhnw.StudentsWorkTypeBachelor
fhnw.publicationStateUnveröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereYes
fhnw.ConfidentLevelStaff
fhnw.leadDie vorliegende Bachelor Thesis zeigt eine Variante der Leistungsmessung von Projektspediteuren in der Abwicklung von Projekten im Kraftwerkbau der Alstom.
fhnw.initialPositionDer Verfasser der vorliegenden Thesis hat von der Auftraggeberschaft Alstom (Schweiz) AG, OPTL Transport & Logistics den Auftrag erhalten, eine Methodik zur Leistungsbeurteilung von Projektspediteuren während der Projektabwicklung zu entwerfen. Heute wird die Performance von Dienstleistenden nach Projektbeendigung gemessen. Dieser Vorgang bildet einen Teil der Basis für die Entscheidung einer zukünftiger Zusammenarbeit.
fhnw.procedureZuerst wird die IST-Situation in der Abteilung OPTL Transport & Logistics mit ihrer Lieferantenbasis und den Prozessen erläutert. Der Auftrag wird mittels eines internen und externen Fragebogens erarbeitet. Der interne Fragebogen wurde mit den Mitarbeitenden aus den Projektteams der OPTL Transport & Logistics und der externe Fragebogen mit Spediteuren durchgeführt.
fhnw.resultsDie Alstom (Schweiz) AG, OPTL Transport & Logistics hat gut strukturierte Prozesse in der Handhabung ihrer Lieferanten. Es existiert ein exzellentes Instrument, anhand dessen die Performance von Projektspediteuren evaluiert werden kann. Dieser wird heute nicht konsequent ausgefüllt und systematisch kontrolliert. Der interne Fragebogen hat belegt, dass die Mitarbeiter der OPTL mit dem Service von Spediteuren zufrieden sind. Der Externe Fragebogen hat erwiesen, dass die Kundenzufriedenheit als wichtig eingestuft wird. Das entwickelte Bewertungsformular wird zuerst einer Testphase unterzogen und kann nachdem produktiv eingesetzt werden. Dieses Instrument komplettiert das heutige Vorgehen.
fhnw.IsStudentsWorkYes


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