Auflistung Institut Primarstufe Nach Thema "Anthropologie"
Anzeige der Einträge 1-7 von 7
-
Bildverstehen
(2018-04)IMAGO. Zeitschrift für Kunstpädagogik01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
Einführung. Erzählen
(2017-11)IMAGO. Zeitschrift für KunstpädagogikDer Mensch ist ein Geschichtenerzähler. In, durch und mit Erzählungen werden Wahrnehmungen, Erlebnisse, Erfahrungen und Emotionen verarbeitet. Erzählen ist eine universelle kulturelle und soziale Praxis, die generationen ...01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
Erzählen
(2017-11)IMAGO. Zeitschrift für KunstpädagogikDer Mensch ist ein Geschichtenerzähler. In, durch und mit Erzählungen werden Wahrnehmungen, Erlebnisse, Erfahrungen und Emotionen verarbeitet. Erzählen ist eine universelle kulturelle und soziale Praxis, die generationen ...01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
Erzählen in Bildern am Beispiel wortloser Bilderbücher
(2017-11)IMAGO. Zeitschrift für KunstpädagogikDas Bilderbuch wird in der elementar- und primardidaktischen Diskussion aktuell häufig diskutiert und sein didaktisches Potential empirisch erforscht. Wie Preußer (2015) in ihrem Forschungsbericht dokumentierte, besteht ...01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
Mimesis
(2017-05)IMAGO. Zeitschrift für KunstpädagogikMimesis ist ein so grundlegender wie oft grundlegend missverstandener Begriff der Kunstpädagogik. Das Heft zeigt, dass und warum Nachahmung die Basis allen Lernen und Kunst und Kunstpädagogik ist. Dies gilt anthropologisch, ...01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
Sprechende Bilder. Besprochene Bilder. Bild, Begriff und Sprachhandeln in der deiktisch-imaginativen Verständigungspraxis
(2016)Bild und Sprache als menschliche Verständigungspraxen. Interdisziplinäre Herangehensweisen. Resonanzen und Übergänge zwischen Bild und Sprache. Bild- und Sprachverstehen sowie Bild- und Sprachlernen.03 - Sammelband -
Vorwort
(2016)Narration. Transdisziplinäre Wege zur KunstdidaktikEinführung in das Thema Narration aus transdisziplinärer Perspektive mit dem Fokus der Kunstpädagogik.04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift