•   Login
    Suche 
    •   IRF Home
    • Pädagogische Hochschule
    • Institut Forschung und Entwicklung
    • Suche
    • IRF Home
    • Pädagogische Hochschule
    • Institut Forschung und Entwicklung
    • Suche
    • Publikationen
    • Projekte
    • Studentische Arbeiten
    JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

    Suche

    Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht die einen Begriff enthalten.
    Verwenden Sie den erweiterten Suchfilter um die Abfrage zu verfeinern.
    Autorinnen und Autoren können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

    Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

    Filter

    Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

    Anzeige der Eintraege 1-6 von 6

    • Sortiermöglichkeiten:
    • Relevanz
    • Titel aufsteigend
    • Titel absteigend
    • Erscheinungsdatum aufsteigend
    • Erscheinungsdatum absteigend
    • Ergebnisse pro Seite:
    • 5
    • 10
    • 20
    • 40
    • 60
    • 80
    • 100
    Thumbnail

    Die Erfassung von Sichtstrukturen und Qualitätsmerkmalen im Geschichtsunterricht. Methodologische Überlegungen am Beispiel der Videostudie «Geschichte und Politik im Unterricht 

    Waldis Weber, Monika; Gautschi, Peter; Reusser, Kurt; Hodel, Jan (Lit, 2007-03-19)
    Thumbnail

    Kompetenzförderung im Geschichtsunterricht - Wirksamkeit einer Lehrerweiterbildung mit Unterrichtsvideos 

    Waldis Weber, Monika; Wyss, Corinne; Hodel, Jan (hep, 2011-01-01)
    Thumbnail

    Was unterscheidet Geschichtsunterricht von politischer Bildung? Erfahrungen bei der Schweizer Videostudie «Geschichte und Politik im Unterricht» 

    Waldis Weber, Monika; Hodel, Jan (Wochenschau, 2007-01-01)
    Thumbnail

    Sichtstrukturen im Geschichtsunterricht - die Ergebnisse der Videoanalyse 

    Waldis Weber, Monika; Hodel, Jan (hep, 2007-01-01)
    Thumbnail

    Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students 

    Waldis Weber, Monika; Hodel, Jan; Thünemann, Holger; Zülsdorf-Kersting, Meik (2014)
    Thumbnail

    Material-based and open-ended writing tasks to assess narrative competence among students 

    Waldis Weber, Monika; Hodel, Jan; Thünemann, Holger; Zülstorf-Kersting, Meik; Ziegler, Béatrice (Routeledge, 2015)
    Sammelband zu neuen Ansätzen der Messung historischen Denkens bzw. historischer Kompetenzen.

    Stöbern

    Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiese SammlungErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

    Mein Benutzerkonto

    EinloggenRegistrieren

    Entdecken

    Autorin/Autor
    Hodel, Jan (6)
    Waldis Weber, Monika (6)
    Gautschi, Peter (1)Reusser, Kurt (1)Thünemann, Holger (1)Thünemann, Holger (1)Wyss, Corinne (1)Ziegler, Béatrice (1)Zülsdorf-Kersting, Meik (1)Zülstorf-Kersting, Meik (1)Thema370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen (6)Politische Bildung und Geschichtsdidaktik (5)assessement (1)Leistungsdiagnose (1)Leistungsmessung (1)... mehrErscheinungsdatum2007 (3)2011 (1)2014 (1)2015 (1)Has File(s)No (6)

    Statistics

    Most Popular ItemsStatistics by CountryMost Popular Authors

    © FHNW 2015
    Kontakt und Hilfe
    help.fhnw.chListe der IRF Kontaktpersonen

    Bei der Nutzung von IRF FHNW sind die Interessen der FHNW zu wahren und die allgemeinen arbeitsvertraglichen und gesetzlichen Pflichten einzuhalten. Es sind insbesondere zu beachten:

    • Datenschutz- und Geheimhaltungsvorschriften

    • Urheberrecht / Regelungen zu geistigem Eigentum

    • Vertragliche Vereinbarungen mit Projektpartnern