Suche
Anzeige der Einträge 1-10 von 17
E-Commerce-Report Schweiz 2013: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2013-06-18)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Personalisierung im E-Commerce
(Netzmedien AG, 2009)
Netzguide Business Communications 2009
Dieser Beitrag gibt einen groben Überblick über das Thema der Personalisierung im E-Commerce. Er beschreibt Chancen und Gefahren der Personalisierung und zeigt auf, wie Personalisierungsmassnahmen zu identifizieren und zu ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Personalisierung von E-Commerce-Applikationen in KMU: Schlussfolgerungen aus einer empirischen Untersuchung
(Physica, 2002-09-01)
E-Commerce: Netze.Märkte.Technologien
Personalisierung von E-Commerce-Applikationen ist ein Thema, das mit fortschreitender Reife der Systeme zunehmende Bedeutung erlangt. Es gibt heute bereits integrierte E-Commerce-Software, die E-Shop und Personalisierung ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
The Personalization Map, An Application-Oriented Overview of Personalization Functions
(GITO, 2006-06-22)
Customer Interaction and Customer Integration
Personalization is an interdisciplinary topic that has been discussed in the literature of marketing and information systems as well as in other research areas. In this paper we present findings from a longitudinal research ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
The Extended Web Assessment Method (EWAM) applied: do websites for consumer goods stand the test?
(International Institute of Infonomics, 2001-09-16)
Eighth Research Symposium on Emerging Electronic Markets RSEEM. Workshop Papers
The paper presents an analysis of four commercial Web sites in the consumer goods sectors. The Web sites were evaluated using the Extended Web Assessment Method (EWAM), an evaluation tool which has been specifically created ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Personalization Beyond Recommender Systems
(Springer, 2006)
IFIP International Federation for Information Processing
Personalization is an interdisciplinary topic that has been discussed in the literature of marketing and information systems as well as in other research areas. In this paper we present findings from a longitudinal research ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Fallstudie Migros-Genossenschafts-Bund: Ersatzteilmanagement
(Hanser, 2002)
Procurement im E-Business: Einkaufs- und Verkaufsprozesse elektronisch optimieren
Migros, das grösste Detailhandelsunternehmen der Schweiz, bietet seinen Kunden einen umfassenden Kundendienst an. Die Fallstudie beschreibt die Organisation des Beschaffungsprozesses für Ersatzteile vom Lieferanten bis zum ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Changing Attitudes of Retailers Towards Cross-channel Commerce and its Success Factors: a Longitudinal Study
(IADIS Press, 2017)
Proceedings of the 15th International Conference on e-Society, Budapest, Hungary, 10 – 12 April, 2017
Cross-channel commerce concepts are increasingly being implemented and are almost universally accepted as a panacea for many current retail problems. In practice, however, these concepts are extremely complex and the ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Informationsmanagement in mittelständischen Unternehmen: Eine mikroökonomische und empirische Untersuchung
(Peter Lang, 2001)
Diese Untersuchung setzt sich mit den Spezifika des Informationsmanagements mittelständischer Unternehmen auseinander. Der Begriff der mittelständischen Unternehmung wird dabei an der Konzentration des Eigenkapitals auf ...
02 - Monographie
Checkliste für den Datenschutz im E-Commerce
(WEKA, 2006)
Informatikrecht in der Praxis: Recht und Praxis rund um den Einsatz von Informatik- und Kommunikationsmitteln
Bei der Personalisierung ging es ursprünglich um die Gestaltung der Benutzeroberfläche von Informationssystemen, also um das, was der Benutzer eines Programms am Bildschirm sieht. Wenn der einzelne Benutzer die Möglichkeit ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift