FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Suche 
  •   IRF Home
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Suche
  • Hochschule für Wirtschaft
  • Suche
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Suche

Ohne weitere Angaben werden alle Dokumente und Datensätze durchsucht, die einen Begriff enthalten.
Verwenden Sie die erweiterten Suchfilter, um die Abfrage zu verfeinern.
Autoren und Autorinnen können eindeutig mit „Name, Vorname“ gefunden werden. Inklusive Gänsefüsschen.

Erweiterte Suchfilter anzeigenErweiterte Suchfilter verstecken

Filter

Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse zu verfeinern.

Anzeige der Einträge 1-10 von 18

  • Sortiermöglichkeiten:
  • Relevanz
  • Titel aufsteigend
  • Titel absteigend
  • Erscheinungsdatum aufsteigend
  • Erscheinungsdatum absteigend
  • Ergebnisse pro Seite:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2019 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-24)
Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2011: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2011-05-31)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2009)
Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-25)
Kunden kaufen je nach Situation in stationären Geschäften, via Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Anbieter kombinieren On- und Offlinekanäle. Da muss das Verständnis des Begriffs E-Commerce geklärt werden. Für diese ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2015: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (2015)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die Grundlage ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

Studien zum B2C-E-Commerce: Eine Übersicht über empirische Studien mit Schwerpunkt Schweiz 

Leimstoll, Uwe; Wölfle, Ralf (2010)
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2012 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2012-05-23)
Der E-Commerce-Report 2012 ist das Ergebnis der vierten Durchführung einer umfassenden Erhebung im Auftrag von Datatrans bei 34 marktprägenden E-Commerce-Anbietern mit Geschäftssitz in der Schweiz. Als marktprägend bezeichnen ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Thumbnail

E-Commerce in der Schweiz 2016 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Kömedia AG, 2017-01)
Jahrbuch Marketing 2017
Für den E-Commerce-Report Schweiz, der im Sommer 2016 zum mittlerweile achten Mal erschien, befragten die Wissenschaftler Entscheider von 36 potenziell marktprägenden E-Commerce-Anbietern in der Schweiz. Herausgekommen ist ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Thumbnail

Changing Attitudes of Retailers Towards Cross-channel Commerce and its Success Factors: a Longitudinal Study 

Leimstoll, Uwe; Wölfle, Ralf (IADIS Press, 2017)
Proceedings of the 15th International Conference on e-Society, Budapest, Hungary, 10 – 12 April, 2017
Cross-channel commerce concepts are increasingly being implemented and are almost universally accepted as a panacea for many current retail problems. In practice, however, these concepts are extremely complex and the ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Thumbnail

E-Commerce-Report Schweiz 2013: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2013-06-18)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
  • 1
  • 2

Stöbern

Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemenDiesen BereichErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

Mein Benutzerkonto

EinloggenRegistrieren

Kontext

Erweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeXErweiterter Export: CSVErweiterter Export: RISErweiterter Export: BibTeX

Entdecken

Autor/Autorin
Leimstoll, Uwe (18)
Wölfle, Ralf (18)
Thema330 - Wirtschaft (14)005 - Computer Programmierung, Programme und Daten (9)E-Commerce (3)B2C (2)E-Fulfillment (2)Cross-Channel (1)Internet (1)Mobile Endgeräte (1)Multichannel (1)On- und Offlinekanäle (1)... mehrErscheinungsdatum2010 - 2020 (16)2009 - 2009 (2)Enthält Datei(en)Ja (18)

Kontakt

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Vizepräsidium Hochschulentwicklung
Bahnhofstrasse 6
5210 Windisch

E-Mail: irf@fhnw.ch

Über das IRF

Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

Links

IRF Handbuch
Liste der IRF Power User
Feedbackformular

www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement