Suche
Anzeige der Einträge 1-10 von 35
E-Commerce-Report Schweiz 2019
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-24)
Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt-
und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter
...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
E-Commerce-Report Schweiz 2011: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2011-05-31)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-25)
Kunden kaufen je nach Situation in stationären Geschäften, via Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Anbieter
kombinieren On- und Offlinekanäle. Da muss das Verständnis des Begriffs E-Commerce geklärt werden.
Für diese ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Chancen und Stolpersteine im E-Business. Wie weiter nach der grossen Einstiegswelle?
(2012-11-22)
06 - Präsentation
E-Commerce-Report Schweiz 2015: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht
(2015)
Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die Grundlage ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Business-Software-Studie 2013 Mobile Computing mit Business-Software
(2014-05-13)
Die Studie soll aufzeigen, welche Effekte mit dem Einsatz von Mobile Computing in Schweizer KMU heute schon erzielt werden. Daraus leiten sich folgende zentrale Forschungsfragen ab: Welche Aspekte der Mobilität sind für ...
06 - Präsentation
Improving Consulting Processes in Web Analytics: A Framework for Multichannel Analytics
(2015-08-01)
To control and optimise their marketing activities, organisations analyse customer behaviour on their online and offline channels. This is referred to as multichannel analytics (MCA). As enterprises often do not have the ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Studien zum B2C-E-Commerce: Eine Übersicht über empirische Studien mit Schwerpunkt Schweiz
(2010)
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
A Classification for Business Model Types in E-commerce
(2011-08-04)
Proceedings of the Seventeenth Americas Conference on Information Systems
Internet business models have been widely discussed in literature and applied within the last decade. Nevertheless, a clear understanding of some e-commerce concepts does not exist yet. The classification of business models ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
E-Commerce-Report Schweiz 2012
(Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2012-05-23)
Der E-Commerce-Report 2012 ist das Ergebnis der vierten Durchführung einer umfassenden Erhebung im Auftrag von Datatrans bei 34 marktprägenden E-Commerce-Anbietern mit Geschäftssitz in der Schweiz. Als marktprägend bezeichnen ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht