Suche
Anzeige der Einträge 1-10 von 22
Entwicklung von Personalisierungsfunktionen für das EcoWeb der Ecomedia AG
(Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), 2005)
Um die Entwicklung KMU-geeigneter Lösungen voranzutreiben, bearbeitet die Fachhochschule beider Basel (FHBB) gemeinsam mit mehreren Hochschul- und Wirtschaftspartnern ein Projekt zur Personalisierung von E-Commerce-Applikationen ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Handbuch zur Personalisierung von E-Commerce-Applikationen
(Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), 2002)
Im Rahmen eines von soft[net] geförderten Projekts entwickelt das Kompetenzzentrum E-Business am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) der Fachhochschule beider Basel (FHBB) Grundlagen für Personalisierungstools ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Personalisierung von E-Commerce-Applikationen in KMU: Schlussfolgerungen aus einer empirischen Untersuchung
(Physica, 2002-09-01)
E-Commerce: Netze.Märkte.Technologien
Personalisierung von E-Commerce-Applikationen ist ein Thema, das mit fortschreitender Reife der Systeme zunehmende Bedeutung erlangt. Es gibt heute bereits integrierte E-Commerce-Software, die E-Shop und Personalisierung ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Informationsmanagement in mittelständischen Unternehmen: Eine mikroökonomische und empirische Untersuchung
(Peter Lang, 2001)
Diese Untersuchung setzt sich mit den Spezifika des Informationsmanagements mittelständischer Unternehmen auseinander. Der Begriff der mittelständischen Unternehmung wird dabei an der Konzentration des Eigenkapitals auf ...
02 - Monographie
Personalisierung im E-Commerce
(Netzmedien AG, 2009)
Netzguide Business Communications 2009
Dieser Beitrag gibt einen groben Überblick über das Thema der Personalisierung im E-Commerce. Er beschreibt Chancen und Gefahren der Personalisierung und zeigt auf, wie Personalisierungsmassnahmen zu identifizieren und zu ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Selling Books Online: An Evaluation of Australian and Swiss E-Shops
(2005)
Proceedings of the 18th Bled eConference, eIntegration in Action
The Extended Web Assessment Method (EWAM) is an evaluation tool specifically created for the assessment of electronic commerce applications. One of the oldest evaluation methods of its kind, EWAM has been revised and ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Mass customization through B2B integration at Kaved AG
(2005)
Proceedings of the 11th Americas Conference on Information Systems (AMCIS 2005)
Kaved AG, a subsidiary of the Swiss Dätwyler Holding, mass-produces cabling systems for the engineering, instruments and elevator industry. Kaved is a strategically important supplier to the Schindler Group. The value-enhancing ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Fallstudie Brütsch/Rüegger AG
(Hanser, 2004-09-28)
E-Business mit betriebswirtschaftlicher Standardsoftware: Einsatz von Business Software in der Praxis
Im Handel mit Qualitätswerkzeugen, Normteilen und Stahlrohren nimmt die Brütsch/Rüegger AG in der Schweiz eine marktführende Position ein. Als Bindeglied zwischen Hersteller und Endkunde integriert Brütsch/Rüegger ihre ...
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Personalization of E-Commerce Applications in SMEs: Conclusions from an Empirical Study in Switzerland
(Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institute for Business Economics, Basel, Switzerland, 2002)
Proceedings of the 9th Research Symposium on Emerging Electronic Markets
Personalization of E-Commerce applications is an issue that is gaining increasing importance with the advancing maturity of such systems. There is already E-Commerce software on the market offering integrated E-shop and ...
04B - Beitrag Konferenzschrift
Netzreport'5: Einsatz von Business Software in kleinen und mittleren Schweizer Unternehmen
(Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), 2004)
Repräsentative Zahlen zum Schweizer Business-Software-MarktDer Einsatz von Business Software ist heute in kleinen und mittleren Unternehmen weit verbreitet. Zuverlässige Zahlen bezüglich Verbreitung und Nutzung gab es für ...
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht