Anzeige der Eintraege 1-20 von 4212

    • Frauen an die Spitze - dank neuen Arbeitsmodellen 

      Freiermuth, Karin (2021-02)
      Familienfreundliche Arbeitsmodelle in Gemeindeverwaltungen könnten helfen, dem Fachpersonalmangel entgegenzuwirken. In einigen Gemeinden hat man das erkannt und Gemeindeschreiberinnen in Teilzeitpensen oder im Jobsharing ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2012 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2012-05-23)
      Der E-Commerce-Report 2012 ist das Ergebnis der vierten Durchführung einer umfassenden Erhebung im Auftrag von Datatrans bei 34 marktprägenden E-Commerce-Anbietern mit Geschäftssitz in der Schweiz. Als marktprägend bezeichnen ...
    • Commerce-Report Schweiz 2020 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2020-07-01)
      Der Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über den Einfluss der Digitalisierung auf die Entwicklung von Branchenstrukturen und Geschäftsmodellen für den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an private ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2019 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-24)
      Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2018 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2018-06-15)
      Der E-Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt- und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2013: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2013-06-18)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2011: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2011-05-31)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2014: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2014-06-03)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die langfristig ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2015: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (2015-01-01)
      Der E-Commerce-Report beleuchtet die Entwicklung des B2C-E-Commerce aus Sicht von Schweizer Anbietern. Damit unterscheidet er sich von anderen E-Commerce-Studien, die meist auf Konsumentenbefragungen basieren. Die Grundlage ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2016: Der Schweizer Onlinehandel aus Anbietersicht 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2016)
      Der E‐Commerce‐Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt‐ und Dienstleistungsverkäufe an Konsumenten im Zusammenhang mit vernetzten elektronischen Medien. Dieser Bericht ...
    • E-Commerce Report Schweiz 2017: Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2017)
      Der E‐Commerce Report Schweiz ist eine Studienreihe über die Entwicklung von Geschäftskonzepten für Produkt‐ und Dienstleistungsverkäufe an private Konsumenten unter besonderer Berücksichtigung des Einsatzes vernetzter ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2010: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2010-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • E-Commerce-Report Schweiz 2009: Eine Studie zur Entwicklung des Schweizer E-Commerce 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2009-01-01)
      Langfristige Studienreihe zur Entwicklung des E-Commerce in der Schweiz. Gut zehn Jahre sind die ältesten Webshops der Schweiz bereits online, die erfolgreichsten Anbieter sind bekannte Handelsmarken geworden. E-Commerce ...
    • Digitalisierung im Vertrieb an Konsumenten. Eine qualitative Studie aus Sicht der Anbieter 

      Wölfle, Ralf; Leimstoll, Uwe (Hochschule für Wirtschaft FHNW, 2019-06-25)
      Kunden kaufen je nach Situation in stationären Geschäften, via Desktop-Computer oder mobile Endgeräte. Anbieter kombinieren On- und Offlinekanäle. Da muss das Verständnis des Begriffs E-Commerce geklärt werden. Für diese ...
    • Engagierte Zugewanderte 

      Freiermuth, Karin (2021-01)
      Formelle Freiwilligenarbeit kann die soziale und berufliche Integration von Zugewanderten entscheidend unterstützen. Sie hat aber auch für die Aufnahmegesellschaft einen Mehrwert.
    • Meaningful work, employeeship and well-being: Bringing employees’ dignity in the workplace 

      Nathan, Ganesh (2018-06-20)
      Meaningfulness work has been gaining significance since the beginning of the 21st Century. This paper attempts to clarify the meaning of meaningful work as a moral issue and how it is linked to employee’s well‐being by ...
    • Design Thinking Approach to Ethical (Responsible) Technological Innovation 

      Nathan, Ganesh (Routledge, 2018-07-27)
      There is growing interest and importance for responsible research and innovation (RRI) among academic scholars and policy makers, especially, in relation to emerging technologies such as nanotechnology. It is also to be ...
    • Institutional CSR: Provision of public goods in developing economies 

      Nathan, Ganesh; Bradly, Andrew (2018-11-24)
      Purpose This paper aims to introduce the concept of institutional CSR and explains its antecedents, key characteristics and the potential implications arising from private firms providing public goods and services in ...
    • Self-sovereign identity on public blockchains and the GDPR 

      Kondova, Galia; Erbguth, Jörn (Association for Computing Machinery, 2020-04-01)
      This paper studies three existing technical solutions for a self-sovereign identity on blockchains and analyzes the arising issues related to the General Data Protection Regulation (GDPR) of the European Union (EU). In ...
    • An Agent-based Model for Simulating Smart Grid Innovations 

      Wache, Holger; Schädler, Philippe; Merelli, Emanuela (IEEE Computer Society, 2018)
      In order to derive indicators for the future grid and market stability, in this paper an agent-based model is intro- duced, to simulate various scenarios. This includes new market designs, market mixes, emerging technological ...