Micropayment Systeme für Online-Shops: Funktionsumfang und Kostenstruktur

Typ
05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsbericht E-Business Nr. 28
Verlagsort / Veranstaltungsort
Basel
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Vorwort: Das Thema ?E-Business? ist an der FHNW ein Kompetenzschwerpunkt, der am Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) vom ?Competence Center E-Business Basel? bearbeitet wird. In diesem Kompetenzzentrum arbeiten neun Personen in Forschungs- und Dienst­leistungs­projekten mit Wirtschaftspartnern an aktuellen Fragestellungen im E-Business. Um den Transfer zwischen Lehre und Forschung sicherzustellen, unterrichten Mitarbeitende des IWI in verschiedenen Veranstaltungen der Grundausbildung und im Weiterbildungsprogramm der Hochschule für Wirtschaft.Die Studie zu ?Micropayment Systeme für Online-Shops? wurde im Sommer 2006 von Adrian Alioski durchgeführt. Die Auswertung der Ergebnisse wurde inhaltlich und wissenschaftlich betreut von Stefan Meier (Auftraggeber, yellowworld) und Prof. Dr. Petra Schubert (Dozentin, FHNW). Die Arbeit entstand aufgrund von Literaturrecherchen, Angebotsanfragen an Micropayment Provider und Telefoninterviews mit Anwendern.
Schlagwörter
Billing, E-Fulfillment
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ALIOSKI, Adrian, 2006. Micropayment Systeme für Online-Shops: Funktionsumfang und Kostenstruktur. Basel: Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsbericht E-Business Nr. 28. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2865