Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorLeimstoll, Uwe
dc.contributor.authorWölfle, Ralf
dc.date.accessioned2015-10-05T15:40:21Z
dc.date.available2015-10-05T15:40:21Z
dc.date.issued2009-01-01T00:00:00Z
dc.identifier.isbn978-3-03724-109-7
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/8714
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-2877
dc.description.abstractDie Schweiz zählt weltweit zu den Nationen, in denen der E-Commerce weit entwickelt ist. Das dazu verfügbare empirische Zahlenmaterial hinkt dieser Entwicklung allerdings hinterher. Zum einen gibt es kaum Studien zum E-Commerce, die speziell in der Schweiz durchgeführt werden. Ganz anders sieht es dagegen im Nachbarland Deutschland aus, wo laufend Studien zu den verschiedensten E-Commerce-Themen durchgeführt und publiziert werden. Zum anderen wird die Schweiz in vielen europäisch oder weltweit ausgerichteten Studien nicht erfasst oder nicht explizit ausgewiesen. Dies macht es aufwendig, Studien überhaupt zu identifizieren, die Zahlen zum E-Commerce in der Schweiz beinhalten.Eine systematische Übersicht über empirische Studien zum E-Commerce in der Schweiz fehlte bisher. Diese Lücke will die vorliegende Studienübersicht für den Bereich des B2C-E-Commerce schliessen.
dc.language.isode_CH
dc.publisherFachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Competence Center E-Business Basel, Forschungsbericht
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectB2C
dc.subjectE-Commerce
dc.subjectInternet
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleStudien zum B2C-E-Commerce: Eine Übersicht über empirische Studien mit Schwerpunkt Schweiz.
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dc.volume2009
dc.spatialBasel
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige