Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBürgi, Thomas
dc.date.accessioned2015-10-05T15:40:26Z
dc.date.available2015-10-05T15:40:26Z
dc.date.issued2000-01-01T00:00:00Z
dc.identifier.isbn3-446-21616-2
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/8744
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-2887
dc.description.abstractMusik am Radio hören ? und in der Folge Songtitel, Interpret, CD und Preis anfragen. Dazu braucht es eine einfache Mobiltelefon-Kurzmitteilung (SMS, Short Message System) an die Nummer 266. mobileSound von MINICK (Switzerland) AG macht aus dem Handy ein E-Commerce-Terminal. Wer will, kann gleich bestellen und findet am nächsten Tag die CD mit Rechnung in seinem Briefkasten.Die MINICK (Switzerland) AG hat seit der Lancierung im Januar 2000 mit über einem Dutzend Radiostationen, dem Kommunikationskonzern Ericsson sowie dem Internet-CD-Shop CeDe.ch eine enge Partnerschaft aufgebaut. Gewinner sind die Radiohörerinnen und ?hörer, die einen zusätzlichen Info- und Bestellservice angeboten erhalten. Sie machen vom Angebot regen Gebrauch.
dc.language.isode_CH
dc.publisherHanser Verlag
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectBusiness Model
dc.subjectCRM
dc.subjectCustomer Relationship Management
dc.subjectE-Business
dc.subjectE-Commerce
dc.subjectERP-Systeme
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleFallstudie MINICK AG.
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.volumeE-Business erfolgreich planen und realisieren - Case Studies von zukunftsorientierten Unternehmen2000
dc.editorsSchubert, Petra
dc.editorsWölfle, Ralf
dc.spatialMeidling
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination189-202


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige