Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorBendel, Oliver
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:32Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:32Z
dc.date.issued2013-07-02T00:00:00Z
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9228
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3114
dc.description.abstractViele Unternehmen setzen auf ihrer Website einen Chatbot als virtuellen Berater ein. Vernachlässigt wurden bisher moralische Aspekte. Dabei kann die falsche Antwort zur falschen Zeit grossen Schaden anrichten. An der Hochschule für Wirtschaft FHNW soll ein sogenannter «Goodbot» entstehen.
dc.language.isode_CH
dc.accessRightsAnonymous
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleGOOD BOT, BAD BOT. Dialog zwischen Mensch und Maschine.
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.subtitleUZ UnternehmerZeitung
dc.audiencePraxis
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereJa
fhnw.pagination9-20


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige