Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorMoser, Ulrich
dc.contributor.authorSchubert, Petra
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:35Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:35Z
dc.date.issued2003-01-01T00:00:00Z
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9252
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3129
dc.description.abstractDas Thema "E-Business" ist an der FHBB ein thematischer Schwerpunkt, zu dem am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) ein "Kompetenzzentrum E-Business" geschaffen wurde. In diesem Kompetenzzentrum arbeiten 10 Mitarbeiter in Forschungs- und Dienstleistungsprojekten mit Wirtschaftspartnern an aktuellen Fragestellungen im E-Business. Um den Transfer zwischen Lehre und Forschung sicherzustellen, unterrichten Mitarbeiter des IAB in verschiedenen Lehrveranstaltungen des betriebsökonomischen Studiengangs. Zudem werden jedes Jahr aktuelle E-Business-Themen als Diplomarbeiten ausgeschrieben.Die Erhebung zu ?Zahlungsmethoden für Online-Shops? wurde im Sommer 2003 von Herrn Ulrich Moser durchgeführt. Die Auswertung der Ergebnisse wurde inhaltlich und wissenschaftlich betreut von Petra Schubert und Hanspeter Knechtli. Die Arbeit entstand aufgrund von Literaturrecherchen und Telefoninterviews mit E-Shop-Verantwortlichen.
dc.language.isode_CH
dc.publisherFachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 17
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectE-Commerce
dc.subjectE-Fulfillment
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleZahlungsmethoden für Online-Shops: Eine Studie zum Einsatz in der Schweiz und daraus abgeleitete Entscheidungskriterien für die Auswahl.
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dc.volume2003
dc.spatialBasel
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige