Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorWölfle, Ralf
dc.date.accessioned2015-10-05T15:41:57Z
dc.date.available2015-10-05T15:41:57Z
dc.date.issued2005
dc.identifier.isbn3-446-40319-1
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9427
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3201
dc.description.abstractIn der Vergangenheit hielt ich Putzjobs für eine einfache Sache. Heute weiss ich: Fällt die Reinigungsmaschine in einer Lebensmittelfiliale einmal aus, kann die Reinigungskraft nicht alles mit Eimer und Putzlappen aufnehmen. Da könnte aus dem Laden schnell ein Saustall werden. Damit das nicht passiert, darf eine Reinigungsmaschine eben nicht ausfallen.7x24 Stunden Servicebereitschaft heisst die Antwort ? und nicht nur bei Wetrok, einem international tätigen Systemanbieter für professionelle Reinigung. Der Service hat sich in den letzten Jahren von einer Last zum Erfolgsfaktor entwickelt, aus Produzenten wurden produzierende Dienstleister [vgl. Kapitel 18]. Gerade im Maschinen- und Anlagenbau hat die Serviceleistung mit zunehmendem Wettbewerb mit Anbietern aus Billiglohnländern an Bedeutung gewonnen.
dc.language.isode_CH
dc.publisherHanser
dc.relation.ispartofIntegrierte Geschäftsprozesse mit Business Software
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectE-Business
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleSchlussbetrachtung: Integrierte Serviceprozesse im Maschinenbau
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dc.spatialMeidling
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination257-258


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige