Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing

Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Unternehmer Zeitung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
2010
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
34-35
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Swiss Professional Media
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Um die Präsenz in einer Suchmaschine zu erhöhen setzen die Marketing-Verantwortlichen heute zwei Instrumente ein: Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und bezahlte Werbung in Suchmaschinen(SEM). Da im deutschsprachigen Raum eine Suchmaschine den Markt dominiert, liegt der Fokus dieses Artikels auf den Möglichkeiten bei Google. Grundsätzlich werden bei jeder Suchanfrage zweiArten von Ergebnissen präsentiert. Im Zentrum steht das ursprüngliche Suchergebnis (Organic Listing) Zusätzlich werden die bezahlten Anzeigen (AdWords) aufgeführt. Ausschlaggebend für dieReihenfolge der organischen Suchergebnisse sind verschiedene Faktoren, deren genaue Zusammensetzung Google nicht preisgibt.Nun könnte man argumentieren: Das ursprüngliche Listing bei Google ist gratis, also konzentrieren wir uns auf diesen Bereich. Dies ist grundsätzlich richtig. Ist die Konkurrenz allerdings auch bestrebt,Top-Positionen in den Suchmaschinen zu belegen, wird es schwierig, unter die ersten zehn Nennungen zu kommen.
Schlagwörter
Customer Relationship Management
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1662-3649
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
DALLA VECCHIA, Martina, 2010. Kundengewinnung mit Suchmaschinen-Marketing. Unternehmer Zeitung. 2010. Bd. 2010, S. 34–35. DOI 10.26041/fhnw-3247. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3247