Zur Kurzanzeige

dc.contributor.authorLeimstoll, Uwe
dc.contributor.authorSchubert, Petra
dc.date.accessioned2015-10-05T15:42:15Z
dc.date.available2015-10-05T15:42:15Z
dc.date.issued2002-01-01T00:00:00Z
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/9570
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-3256
dc.description.abstractDas Kompetenzzentrum E-Business am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) der Fachhochschule beider Basel (FHBB) führte im Sommer 2001 in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Baselland und dem Medienpartner Netzwoche eine empirische Umfrage zum E-Business in Schweizer KMU durch. Befragt wurden vornehmlich Geschäftsführer und Informatik-Verantwortliche der KMU in der Region Basel, aber auch unabhängige Informatik-Dienstleister und Managementberater ("Experten").Die Studie zeigt die derzeitige aktive E-Commerce-Nutzung der KMU auf und gibt Aufschluss über den zukünftigen Bedarf an E-Commerce-Applikationen. Die Strategie der KMU im Bereich der Informationstechnik bildet einen weiteren Schwerpunkt der Untersuchung.Unten finden Sie die Studie als PDF-Datei zum gratis Download. Ausserdem stehen Ihnen eine PDF-Datei nur mit den Abbildungen aus der Studie sowie eine Zusammenfassung zur Verfügung. Über unsere Bestellseite kommen Sie an ein gedrucktes Exemplar der Studie.
dc.language.isode_CH
dc.publisherFachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 6
dc.accessRightsAnonymous
dc.subjectCRM
dc.subjectCustomer Relationship Management
dc.subject.ddc330 - Wirtschaft
dc.subject.ddc005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
dc.titleE-Commerce-Studie 2002: E-Business in KMU - Einsatz, Potenziale und Strategien.
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dc.volume2002
dc.spatialBasel
dc.audienceSonstige
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
fhnw.ReviewTypeKein Peer Review
fhnw.InventedHereunbekannt
fhnw.pagination


Dateien zu dieser Ressource

Thumbnail
Thumbnail
Thumbnail

Der Eintrag erscheint in:

Zur Kurzanzeige