Edinger, Eva-ChristinaReimer, Ricarda T.D.Klammer, JuliaKonrad, JonasMathez, JudithGöldi, SusanPapanikolaou, MariaDörhöfer, SteffenPimmer, ChristophVan den Anker, FredZölch, Martina2016-01-272016-01-272013-06-01http://hdl.handle.net/11654/17294Die Ergebnisse der Strategischen Initiative (SI) sind im vorliegenden Einsatzkonzept zuhanden der Direktion der FHNW und der AG Aus- und Weiterbildung zusammengefasst. Zunächst wird der Schlüsselbegriff Social Media definiert und die Forschungsmethodik erläutert, wobei Ergebnisse zum Status Quo der Social Media-Nutzung an der FHNW einbezogen werden. Die im Kapitel 2 erläuterten Chancen und Stärken sollen den Entscheid für einen strategischen Einsatz von Social Media an der Hochschule unter Berücksichtigung von Schwächen und Risiken (Kapitel 3) ermöglichen. Das Beispielszenario im Kapitel 4 illustriert die Herangehensweise beim didaktischen Einsatz von Social Media. Kapitel 5 und 6 bieten Handlungsempfehlungen für einen erfolgversprechenden Einsatz von Social Media an der Hochschule.deHochschuldidaktikSocial Media370 - Erziehung, Schul- und BildungswesenDoing Social Media. Social Media in Lehr- und Lernszenarien der Aus-und Weiterbildung. Einsatzkonzept05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht